(Inge Kaindlstorfer)

Inge Kaindlstorfer

Ich lebe in Wien und unterrichte seit 1986 Contact- und Ensemble-Improvisation und Komposition, Körperarbeit, Tanz- und Bewegungstechnik, Authentic Movement, u.a. in Wien, Moskau, Odessa, Lissabon, Kap Verde, New York und Bukarest.

Ich bin Gründungsmitglied der Damen-Improvisation und der Performance-Gruppe lux flux, mit der ich seit vielen Jahren in Wien (ImPulsTanz, Wiener Festwochen, Tanzquartier Wien, Im_flieger) als Performerin zu sehen bin. Darüber hinaus präsentierte ich meine Arbeiten im Rahmen von zahlreichen Projekten und Performances in Österreich, Deutschland und vielen Ländern Osteuropas, auch gemeinsam mit dem Moskauer Saira Blanche Theatre.

Seit 1990 gebe ich Einzelbehandlungen in Biodynamischer Massage, seit 2006 auch in Cranio Sakraler Balance.