(Tanzkurse Kinder)(Tanzkurse Erwachsene)

Tanzkurse für Kinder & Erwachsene

Tanz ist Alles. Alles ist Tanz.

Ausgehend von meiner Erfahrung als Tänzerin, Performerin und Choreographin sowie meinem breit gefassten Tanzbegriff entwickle und halte ich Tanzkurse für Erwachsene und Kinder. Daher ist mir die Verbindung von tanzpädagogischen Elementen, die traditionell als Einzeldisziplinen unterrichtet werden, sehr wichtig. Körper- und Raumwahrnehmung, Akrobatik und Kontaktimprovisation, Performance und Choreographie kombiniere ich in meinen Kursen, um Tanz in seiner künstlerischen, technischen, kommunikativen, räumlichen und mentalen Dimension erfahr- und erfassbar zu machen.

Tanz für Alle! Alle für Tanz!

Meine pädagogische Ausrichtung besteht darin, KursteilnehmerInnen (seien es nun Kinder oder Erwachsene) in ihrer Individualität anzunehmen und zu stärken. Die sich daraus ergebende Heterogenität der Gruppen wird für alle TänzerInnen zum inspirierenden Boden, auf dem wir tanzen.

Aktuelle Kurse

Kurse für Kinder
Kurse für Erwachsene